Donnerstag, 10. September 2009

2 Training

Meine Vorbereitungszeit war nicht gerade üppig bemessen. Am 17. September sollte es losgehen, am 7. September bin ich das erste Mal in diesem Jahr in Wanderschuhen unterwegs. In meinen alten wohlverstanden, die mittlerweile mehr als ein Jahrzehnt auf dem Buckel haben. Oder hatten. Sie haben sich nämlich vor dem Start aufgelöst und ich musste noch ganz hurtig neue kaufen. Eigentlich ein Kapitalfehler, aber irgendwie waren die neuen, günstigen, leichten auf Anhieb bequemer. Ein Glückstreffer. Die nähere Umgebung hat mich zwar schräg angeschaut, wenn ich mit den Tretern sogar in der Musikprobe herumgesessen bin. Es hat dann auch noch zu zwei kürzeren ‚Wanderungen’ über 11km und einer ‚langen’ über knapp 20km gereicht. Immerhin. Aber mit der Erfahrung von vier Marathons und dem entsprechenden Training in den Knochen, mit der Erfahrung von sämtlichen Fusskrankheiten von Blasen über schwarze Zehennägel und vor allem mit einem ärztlichen Attest zum Sportverbot in der Tasche :-) konnte ja eigentlich von körperlicher Seite her nichts schief gehen...

Keine Kommentare: